|
Biblische Geschichte |
|
Jahrgang |
10 |
|
Lernfeld |
"Religionen im Leben der Menschen" |
|
Thema |
"Neue religiöse Bewegungen und Kulte" |
|
Orientierung |
"Die Vielfalt religiösen Lebens und Erlebens in unserer Zeit reflektieren und Orientierungshilfen für eigene Wege zur Religion finden;
in Auseinandersetzung mit Erfahrungsberichten Betroffener die Gefahren destruktiver Kulte einschätzen lernen" |
|
Inhalte |
- ""Wer sind eigentlich die ...."
Buntgemischt: Religiöses in der Fußgängerzone
Da blickt man gar nicht durch ...!
"In den Fängen des Gurus" - wie Medien über religiöse "Sensationen" berichten
Besuch an der Haustür: Was wollen die eigentlich?
- Kirchen?- Sekten? - Kulte?
Informationenüber die religiöse Vielfalt in unserer Region
Besuche bei verschiedenen Gemeinschaften
Was Religions- und Weltanschauungsbeauftragte berichten
Das/die will ich mal kennen lernen ...
- Missionan der Haustür: die Zeugen Jehovas
Anwortauf alle Fragen?
Das besondere Bibelverständnis
Das Heil: "nur bei uns"?
Höchster persönlicher Einsatz und Dienst
Der Lohn im Jenseits
- DestruktiveKulte
Einsatzbis zum Letzten
Wenn Religion krank macht
Davor warnen Psychologen und andere Fachleute ...
Was Aussteiger berichten"
|